FOR RESERVATIONS PLEASE CONTACT US AT +49 8023 819 306, E-MAIL: info@bayrischzell-alpenrose.de
Home
HOTEL LIFESTYLE

WELCOME TO THE ALPENROSE BAYRISCHZELL

Our Alpenrose is located in the middle of the picturesque Bayrischzell, just an hour's drive from Munich. From here you can discover the Tegernsee-Schliersee region or nearby Tirol.

From Bayrischzell greets you warmly Frithjof Görler und team

Learn More

OFFERS

LAST MINUTE SPECIALS

  • Biking

    Alpenrose cycling program – No time to train again and the desire is getting bigger with the bike to climb the mountains? With us that is possible even without a lot of training… Take action and test an e-bike! With this you can also enjoy longer tours »simply«. Together with you and our partner TOP […]

  • Last minute in the Alpenrose

    Escape from everyday life for a short time Last minute – Escape from everyday for three nights and enjoy peace and relaxation with us – on a hike, a cycling trip to Schliersee or a visit to our in-house sauna with a relaxing massage. Or you can just relax and make yourself comfortable on the sun […]

  • Hiking

    Alpenrose hiking program – From the mountains to the hills, down from the valley, it sounds like wings, as it moves like singing … Even Goethe already knew how beautiful the hiking is! Our beautiful valley is the ideal starting point for tours – from the wonderful pleasure hike, through family tours to the challenging […]

Always iconic

Turning moments into memories

The Alpenrose Bayrischzell has 35 cozy, individually decorated rooms, renovated but with the flair of our history. The design combines traditional Bavarian elements with the original style of the 50s and 60s.

Learn More

YOUR HOME IN THE MOUNTAINS

ACCOMODATION

Food philosophy

A truly memorable dining experience

In the Alpenrose restaurant, we will delight you with traditional delicacies of our creative kitchenteams. From fresh ingredients, our cooks conjure culinary delicacies. They place great value on fresh, seasonal ingredients. Meat and fish come from the region.

When preparing our dishes - we cook à la minute for you - we will, of course, dispense with taste enhancers and preservatives.

Learn More

What are you waiting for? Pick your room!

Book now

FÜR RESERVIERUNGEN KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER +49 8023 819 306, E-MAIL: info@bayrischzell-alpenrose.de
Home
BAYRISCHE GASTLICHKEIT

WILLKOMMEN IN DER ALPENROSE BAYRISCHZELL

Nach dem Lockdown geht’s endlich wieder los!

Am 21. Mai starten wir in unsere Biergarten-Saison und am 25. Mai öffnet dann auch unser Restaurant wieder. Ab 30. Mai dürfen wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen. Bitte beachten Sie auch unsere Angebote.

Wir freuen uns darauf, Sie weiterhin rundum verwöhnen zu dürfen.

Aus Bayrischzell grüßt Sie herzlich Frithjof Görler und Team

Erfahren Sie mehr

Angebote

LAST MINUTE SPECIALS

  • Last Minute in der Alpenrose

    Kurz mal dem Alltag entfliehen Last Minute – Entfliehen Sie für drei Nächte dem Alltag und genießen Sie bei uns Ruhe und Erholung – bei einer Wanderung oder einem Radl-Ausflug zum Schliersee. Sie können auch einfach die Seele baumeln lassen und machen es sich auf der Sonnenterrasse gemütlich z. B. mit einem Buch aus unserem Krimi-Regal. An einem […]

  • Rad und Tat

    Alpenrose Radlprogramm – Wieder mal keine Zeit zum trainieren gehabt und der Wunsch wird immer größer mit dem Radl die Berge zu erklimmen? Bei uns ist das auch ohne großes Training möglich… schreiten Sie zur Tat und testen Sie ein E-Bike! Mit diesem können Sie auch längere Touren »einfach« genießen. Wir stellen mit Ihnen und unserem […]

  • Stock und Schuh

    Alpenrose Wanderprogramm – Von dem Berge zu den Hügeln, niederab das Tal entlang, da erklingt es wie von Flügeln, da bewegt sich’s wie Gesang… Auch Goethe wusste schon, wie schön das Wandern ist! Unser Tal ist der ideale Ausgangspunkt für Touren – von der entspannten Genusswanderung, über Familientouren bis zur anspruchsvollen Gipfeltour kommt jeder Wanderfreund […]

Stylisch Traditionell

Erlebe unvergessliche Augenblicke

Die Alpenrose Bayrischzell verfügt über 35 urige, individuell eingerichtete Zimmer mit dem Flair unserer Geschichte. Auch hier vereint sich traditionell Bayrisches mit dem Original-Stil der 50er und 60er Jahre. Willkommen bei Freunden.

Erfahren Sie mehr

IHR ZUHAUSE IN DEN BERGEN

UNTERKUNFT

Küchenphilosophie

Nah am Gipfel der Genüsse

Im Alpenrose Restaurant erfreuen wir Sie mit traditionellen Schmankerln unsereres kreativen Küchenteams. Aus frischen Zutaten zaubern unsere Köche kulinarische bodenständige Köstlichkeiten auf Grundlage traditioneller Rezepte. Besonders großen Wert legen sie auf frische, saisonale Zutaten. Fleisch und Fisch kommen aus der Region und werden, inspiriert durch die Slow Food Bewegung, behutsam zubereitet.

Erfahren Sie mehr

Worauf warten Sie – wählen Sie hier Ihr Zimmer aus!

Hier Buchen